KLOSTERWIRT THIERHAUPTEN

Wir sind ein Familienbetrieb im Augsburger Land! Ein Familienbetrieb der Tür an Tür zu dem im 8. Jahrhundert von Herzog Tassilo III gegründeten Kloster Thierhaupten, seine Gäste mit Herzlichkeit, Tradition und echter bayrischer Küche bewirtet.

Ob Fahrradfahrer, Thierhauptner Familien oder Kloster-interessierte Touristen – wir laden jeden, zu einer Stärkung in unsere Stubn’ ein und legen dabei hohen Wert auf schnellen Service, individuelle Behandlung und freundliche Professionalität.

Neben unserer Stubn‘ mit wunderschönem Gewölbe-Ambiente verwandelt sich der sonnige und windgeschützte Innenhof des Klosters Thierhaupten von Mai bis September zu einem einladenden Biergarten. Familienfreundlich durch unseren angrenzenden Spielplatz.

SEHENS­WÜRDIG­KEITEN

Klicke auf einen der Punkte!

Und entdecke die Sehenswürdigkeiten rund um den Klosterwirt.

Klosterwirt
Klosterabtei
Traukirche
Klosterweiher
Klostermühlenmuseum
Rinderwiese

REISEZIEL ­FÜR ­GROSS UND KLEIN

Neben unserer Stubn‘ mit wunderschönem Gewölbe-Ambiente verwandelt sich der sonnige und windgeschützte Innenhof des Kloster Thierhaupten von Mai bis September zu einem einladenden Biergarten. Familienfreundlich – durch unseren angrenzenden Spielplatz und nur ein Katzensprung von Augsburg entfernt.

Aber nicht nur der Klosterwirt selbst ist ein triftiger Grund, in die Fahrradpedale zu treten und Thierhaupten als Ausflugsziel anzusteuern. Rund um unsere Gaststätte befinden sich allerhand Sehenswürdigkeiten, die es wert sind, sich genauer anzuschauen. Scrollen Sie über die Karte und schauen Sie sich um!

IMPRESSIONEN

GUTSCHEINE

Eine besondere gemeinsame Zeit in der Wirtschaft oder im Biergarten zu verschenken ist in unseren Augen eins der schönsten Geschenke, die man einem Herzensmenschen machen kann.

Fragen Sie jetzt an und wir bereiten Ihnen einen Geschenkgutschein zur Abholung vor!

UNSERE ÖFFNUNGS­ZEITEN

Mittwoch – Sonntag

Durchgehend warme Küche!

Bei ruhigem Geschäft behalten wir uns vor etwas früher zu schließen.