Klosterweiher

Nicht nur der Klosterwirt selbst ist ein triftiger Grund, in die Fahrradpedale zu treten und Thierhaupten als Ausflugsziel anzusteuern. Rund um unsere Gaststätte befinden sich allerhand Sehenswürdigkeiten, die es wert sind, sich genauer anzuschauen. Wir geben Ihnen einen kleinen Überblick über die sehenswerten Orte in und um unser schönes Klosterareal.

INFO

Bei schönem Wetter glitzert unser Hausweiher unter der bayerischen Sonne und zeigt sich von seiner schönsten Seite. Ein Ausflug dorthin lohnt sich, denn der Weiher ist Lebensraum für heimische Tiere und Pflanzen und lädt zu einer kleinen Entdeckungstour in der Natur für Groß und Klein ein. Mit dem sich im Hintergrund befindenden Kloster bietet unser Weiher die perfekte Ergänzung zu unserer Hochzeitslocation – gerade für Hochzeitsfotos eine ganz besondere Möglichkeit für einmalige Erinnerungen.