Traukirche

Nicht nur der Klosterwirt selbst ist ein triftiger Grund, in die Fahrradpedale zu treten und Thierhaupten als Ausflugsziel anzusteuern. Rund um unsere Gaststätte befinden sich allerhand Sehenswürdigkeiten, die es wert sind, sich genauer anzuschauen. Wir geben Ihnen einen kleinen Überblick über die sehenswerten Orte in und um unser schönes Klosterareal.

INFO

Fast zu schön, um wahr zu sein. Keine 50 Meter entfernt von unserem Hochzeitssaal befindet sich die Kirche zur Trauung. Somit müssen der Sektempfang und die anschließenden Festlichkeiten nicht lange auf sich warten lassen. Die um 1170 erbaute Kirche mit barockem Ausbau ist mit ihren wunderschönen Stuckarbeiten und Deckenfresken ein wahrlich eindrucksvoller Ort, um den heiligen Bund der Ehe zu schließen.